For
BYD Austria

Power-Up für BYD: Mit neuer Website zum Anpfiff der EM

BYD Austria Website Auto Mockup 7
SERVICES

Development

Digital Strategy

Interaktionskonzept

Performance

Social Media

User Interface Design

User Experience Design

Content Creation

TEAM

Theresia Aschauer
Account Manager

Raphael Berthold
Art Director

Michael Gattereder
CEO

Lena Keck
Visual Designer

Als Partner der UEFA EURO 2024 und um die digitale Präsenz der Marke in Österreich zu modernisieren, sollte kurz vor Anpfiff eine neue Website her. Innerhalb von nur 3 Monaten ging die Website als größter BYD-Elektroauto-Showroom Österreichs live.  

Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
BYD Austria Website Auto Mockup 13
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
Challenge

Ein ambitionierter Zeitrahmen für die vollständige Neugestaltung der BYD Website.

Im Dezember 2023 entschied das BYD Digital Team mit Katharina Kodella, Head of Group Digitalization der Denzel Gruppe Österreich und Natalie Stark, Digital Marketing Expert BYD Österreich, die BYD-Website komplett neu zu gestalten – um pünktlich zum Start der UEFA EURO 2024 Anfang Juni online zu gehen. Ein ambitionierter Zeitrahmen: Nach einem erfolgreichen Agenturpitch begann im März 2024 eine intensive und herausfordernde Phase, in der nicht nur eine umfassende Neugestaltung der Seite, sondern auch die Integration von Inhalten, Tracking-Funktionen, Salesforce und speziellen EURO-Promotions gefragt war.

BYD Austria Website Auto Mockup 12
Approach

Ein ambitioniertes, kleines Team, Webflow – und jahrzehntelange Automotive Erfahrung haben uns in die Karten gespielt.

Nach einer intensiven Konzeptions- und Designphase konnten wir innerhalb sage und schreibe 14 Tage eine dynamische Website entwickeln, die der Marke gerecht wird. Mit unserem Know-how als Webflow Premium Partner Agentur lag die Wahl des No-/Low-Code-Tools für die Umsetzung nahe, wovon BYD insbesondere in der Flexibilität der Seitenverwaltung profitiert. Parallel dazu erfolgte die Integration der Website in die Salesforce Marketing sowie Sales & Service Cloud und umfassende Tests der Tracking-Funktionen.

BYD Austria Website Case Mockup – Auto Innenansicht
BYD Austria Website Auto Mockup 3
BYD Austria Website Auto Mockup 11
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

Innerhalb von nur 3 Monaten ging die größte Verkaufs- und Lead-Generierungs-Plattform für BYD in Österreich live – und war erst der Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit auf der Überholspur.

Hier steht eine Quote

BYD Austria Website Auto Mockup 6
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
BYD Austria Website Mockup 2
BYD Austria Website Mockup 1
BYD Austria Website Auto Mockup 10
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
„Achtzehn⬤Grad ging als Quereinsteiger in den Agenturpitch und hat unsere Marke in kürzester Zeit ohne lange Korrekturschleifen verstanden und es innerhalb von drei Monaten vom Briefing bis zum Onlinegang geschafft, ein ansprechenderes und performanteres Online-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu kreieren.“
Katharina Kodella
Head of Group Digitalization Denzel Group Austria
MORE WORK
Mit neuen Blickwinkeln finden wir Chancen, wo andere Grenzen sehen. Und weil die Ergebnisse daraus für viele Augen bestimmt sind, gibt‘s hier einen Auszug unserer Arbeit.
Zur Übersicht
For
AUVA

Kampagne mit Charakter: Präventina übernimmt!

Newest Work
Campaign
AUVA Präventina Work Teaser
For
Subaru

Spitz positioniert, breit gestreut: unsere Crosstrek Kampagne

Newest Work
Campaign
SUBARU Crosstrack Work Teaser