Spitz positioniert, breit gestreut: unsere Crosstrek Kampagne

Kreativkonzept
Content Creation
Social Media
Performance
Anna Benda
Creative Director
Lena Keck
Visual Designer
Michaela Pleiner
Account Manager
Tanja Keglić
Performance Marketing Manager
Sarah König
Visual & Motion Designer
Rosa Zappella
Creative Concepter & Copywriter
Der neue Subaru Crosstrek ist für alle, die nicht nach dem Navi fahren. Mit unserer Kampagne haben wir den Crosstrek genau da hingebracht, wo er hingehört: zu den Leuten, die lieber abbiegen, wenn’s geradeaus langweilig wird.









Eine spitze Positionierung abseits des Mainstreams – mit möglichst großer Reichweite.
Der österreichische SUV-Markt ist gesättigt, und als neues Modell muss der Crosstrek mehr bieten als nur gute Technik.
Die Herausforderung: Zielgruppen präzise definieren, Botschaften emotional und faktenbasiert platzieren. Der herabgesetzte Aktionspreis war ein starkes Argument – aber wir wollten mehr: Abenteuerlust, Sicherheit und Langlebigkeit in Szene setzen, ohne die technischen USPs aus den Augen zu verlieren.

Unter dem Claim „Gebaut für Grip. Gemacht für Action.“ vereint unsere Kampagne Abenteuerlust und Sicherheit – und bringt die Dynamik des Fahrzeugs auf den Punkt.
Mit cineastischen Visuals und dynamischen Modellshots springt der Crosstrek nicht nur ins Auge – er bleibt im Kopf. Passend zum Markenkern „100 % Abenteuer, 0 % Mainstream“, haben wir den Subaru Crosstrek als kompromisslosen Allrounder in Fahrt gebracht – für alle, die ihren eigenen Weg gehen. Ziel war es, den Crosstrek im SUV-Markt zu etablieren, die Markenbekanntheit zu steigern und die Nachfrage zu erhöhen. Mit einer datengetriebenen Mediastrategie haben wir die Zielgruppe dort abgeholt, wo sie sich bewegt – von der ersten Inspiration bis zum Kaufabschluss.





Während der Crosstrek abseits ausgetretener Pfade unterwegs ist, sorgt unsere Kampagne dafür, dass man ihn überall sieht.
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