Für
Subaru Österreich

Spitz positioniert, breit gestreut: unsere Crosstrek Kampagne

Subaru Crosstrack Kampagnen Asset 2
SERVICES

Kreativkonzept

Content Creation

Social Media

Performance

TEAM

Anna Benda
Creative Director

Lena Keck
Visual Designer

Michaela Pleiner
Account Manager

Tanja Keglić
Performance Marketing Manager

Sarah König
Visual & Motion Designer

Rosa Zappella
Creative Concepter & Copywriter

Der neue Subaru Crosstrek ist für alle, die nicht nach dem Navi fahren. Mit unserer Kampagne haben wir den Crosstrek genau da hingebracht, wo er hingehört: zu den Leuten, die lieber abbiegen, wenn’s geradeaus langweilig wird. 

Subaru Crosstrack Kampagnen Asset 10
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Dunkelblauer Hintergrund
Challenge

Eine spitze Positionierung abseits des Mainstreams – mit möglichst großer Reichweite.

Der österreichische SUV-Markt ist gesättigt, und als neues Modell muss der Crosstrek mehr bieten als nur gute Technik.

Die Herausforderung: Zielgruppen präzise definieren, Botschaften emotional und faktenbasiert platzieren. Der herabgesetzte Aktionspreis war ein starkes Argument – aber wir wollten mehr: Abenteuerlust, Sicherheit und Langlebigkeit in Szene setzen, ohne die technischen USPs aus den Augen zu verlieren.

Subaru Crosstrack Kampagnen Asset
Approach

Unter dem Claim „Gebaut für Grip. Gemacht für Action.“ vereint unsere Kampagne Abenteuerlust und Sicherheit – und bringt die Dynamik des Fahrzeugs auf den Punkt.

Mit cineastischen Visuals und dynamischen Modellshots springt der Crosstrek nicht nur ins Auge – er bleibt im Kopf. Passend zum Markenkern „100 % Abenteuer, 0 % Mainstream“, haben wir den Subaru Crosstrek als kompromisslosen Allrounder in Fahrt gebracht – für alle, die ihren eigenen Weg gehen. Ziel war es, den Crosstrek im SUV-Markt zu etablieren, die Markenbekanntheit zu steigern und die Nachfrage zu erhöhen. Mit einer datengetriebenen Mediastrategie haben wir die Zielgruppe dort abgeholt, wo sie sich bewegt – von der ersten Inspiration bis zum Kaufabschluss.

Dunkelblauer Hintergrund
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Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria

Während der Crosstrek abseits ausgetretener Pfade unterwegs ist, sorgt unsere Kampagne dafür, dass man ihn überall sieht.

Hier steht eine Quote

Subaru Crosstrack Kampagnen Asset 7
Die Zusammenarbeit mit Achtzehn⬤Grad beeindruckt besonders durch Eigeninitiative und ein ausgezeichnetes Verständnis für die Marke. Mit einer Kampagne zum Ziel, BYD am österreichischen Markt zu etablieren und voranzubringen, haben sie uns auf ganzer Linie begeistert. Der Auftritt hebt sich deutlich ab und setzt – wie wir – neue Maßstäbe.
Rene Petzner
Head of Marketing, BYD Austria
Subaru Crosstrack Kampagnen Asset 7
„Mit dieser Kampagne wird die Abenteuerlust und Verlässlichkeit des Subaru Crosstrek authentisch und wirkungsvoll inszeniert. Die kreative Umsetzung und die datengetriebene Mediastrategie schaffen eine starke Basis, um unsere Zielgruppe gezielt anzusprechen und nachhaltig zu erreichen.”
Patrizia Frei
Marketing Assistant Manager, Subaru Österreich
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